Navigation X

Karo Otte

Karo Otte

ist seit 2021 Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied im Finanzausschuss. Hier streitet sie dafür, dass Milliardäre endlich ihre Steuern zahlen und wir Geld vor Ort in den Städten und Gemeinden haben, denn wir brauchen Busse statt Privatjets und Freibäder statt Superyachten. Für Karo ist das alles keine bloße Theorie. Neben der Grünen Jugend engagierte sie sich vor ihrem Bundestagsmandat auch in der Kommunalpolitik in Südniedersachsen und war in der Kreisverwaltung Göttingen beschäftigt.

 

„Das ISM muss ein Ort sein, der aus der Hoffnung, dass es morgen für alle wieder besser werden kann, eine echte Perspektive macht. Dafür kommen im ISM Politiker*innen, Organisationen, Gewerkschaften und viele weitere linke Akteure zusammen. Nur gemeinsam gewinnen wir wieder Mehrheiten links der Mitte und das muss unser gemeinsamer Auftrag sein.“

Erhalte Updates zu Veranstaltungen, Podcasts und Debatten.