Navigation X

Kerem Schamberger

Kerem Schamberger

arbeitet seit 2022 bei medico international und setzt sich dort für die globale Durchsetzung von Menschenrechten ein. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In seiner Dissertation forschte er zum kurdischen Mediensystem. Er ist Mitglied der Marxistischen linken, der Linkspartei und im Vorstand des Instituts für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung. Auf www.kerem-schamberger.de und seiner Facebook-Seite schreibt er täglich zu den Geschehnissen in der Türkei und Nordkurdistan.

"Ich bin aktiv im ISM, da es in Zeiten des Rechtsrucks wichtig ist, dass linke Kräfte partei- und spektrenübergreifend in Kontakt miteinander stehen, sich austauschen und gemeinsam an progressiven Projekten für die sozial-ökologische Transformation der Gesellschaft arbeiten. In diesen Zeiten muss das Gemeinsame, nicht das Trennende im Mittelpunkt stehen."