Navigation X

Lisa Paus

Lisa Paus

ist 1968 geboren, seit 2009 Mitglied des Bundestags sowie Obfrau im Finanzausschuss, Sprecherin für Finanzpolitik und Leiterin der AG Finanzen der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Schwerpunkte setzt sie beim Kampf gegen Steuerbetrug, Immobilienspekulation und Geldwäsche, bei der nachhaltigen Stabilisierung des Finanzmarktes, bei der Finanzierung von bezahlbaren Wohnraum und mehr Steuergerechtigkeit insbesondere für arme Familien und Alleinerziehende.

"Die Vision einer feministischen Gesellschaft, in der Solidarität und Nachhaltigkeit die Grundlage für Wirtschaft und Zusammenleben bilden, treibt mich an. Dazu müssen wir klare Konzepte entwerfen, uns verbünden und zugleich mit denen anlegen, die mit der Zukunft unserer Kinder und unserer Erde spekulieren."