Navigation X

Crossover lesen

Die Presseschau

In den vergangen Tagen beschäftigten sich einige Zeitungen und Blogs mit dem Thema Crossover im Allgemeinen und mit unserer Arbeit im Besonderen. Eine Übersicht:

In der Wochenzeitung "der Freitag" berichtet Michael Jäger in seinem Artikel "Ungesuchte Ergebnisse" über die Arbeit unseres Instituts und fragt nach den Möglichkeiten einer Regierung, die in gewollter Opposition zu sich selbst stünde. Über unsere Arbeit wird zudem unser Vorstandsmitglied Dr. Thomas Seibert in der Tageszeitung Neues Deutschland befragt. Zudem erläutert er, warum er als außerparlamentarischer Bewegungsaktivist beim ISM mitwirkt und welche Schwierigkeiten und Erwartungen er an eine rot-rot-grüne Regierung hätte. Daniel Florian blogt im Think Tank Directory über unsere Arbeitsvorhaben 2011. Tom Strohschneider verspürt wiederum im Freitag zwar keinen rot-rot-grünen Optimismus, sieht aber, dass die Debatte um rot-rot-grüne Reformpolitik weiter geht. Lesenswert ist in diesem Kontext auch ein Beitrag im Neuen Deutschland über die linke Bündnispolitik gegen Berlusconi in Italien.