Navigation X

Debbie Düring

Debbie Düring

ist Mitglied der Grünen Bundestagsfraktion und kämpft für eine global gerechte Welt und die Dekolonialisierung der sogenannten Entwicklungspolitik. Ein ausschlaggebender Moment für ihre Bundestagskandidatur war die Verabschiedung des Klimapäckchens der damaligen Bundesregierung: "Weil wir für politische Veränderungen den Druck von der Straße und der Zivilgesellschaft genauso wie Akteur:innen in den Parlamenten brauchen, habe ich nach zwei Jahren als Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Hessen den Sprung ins Parlament gewagt." Nun ist Debbie entwicklungspolitische Sprecherin im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Mitglied im Finanzausschuss. 

„Damit wir die gewaltigen Herausforderungen global und sozial gerecht bewältigen können, brauchen wir linke Antworten und ein Zusammenspiel der unterschiedlichen Akteur:innen, um progressive Mehrheiten zu schaffen. Daran möchte ich im Vorstand mitwirken.“