Navigation X

Marcus Schmitt

Marcus Schmitt

ist seit seiner Jugend im antifaschistischen und im Kulturbereich aktiv. Seit 2017 ist er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen, um für eine linke und solidarische Politik zu kämpfen. Er ist Vorsitzender der Kelkheimer Grünen und arbeitet als Jugendsozialarbeiter. Seine Themenschwerpunkte sind Antifaschismus, Bürger:innenrechte und Sozialpolitik. Er versucht, Brücken zu bauen zwischen verschiedenen Parteien und Institutionen und im solidarischen Miteinander die Idee einer Mosaiklinken zu stärken.

"Ich bin aktiv im ISM, da eine solidarische Verzahnung von Parteien, NGOs, Wissenschaft und Gewerkschaften die einzige Lösung ist, die richtigen Inhalte und Ideale für eine Breite der Gesellschaft verfügbar zu machen. Ich möchte daran mitarbeiten, unsere Ideen für ein breiteres Spektrum zur Verfügung zu stellen."