Navigation X

Lasse Rebbin

Lasse Rebbin

ist seit November 2021 stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos und war zuvor in verschiedenen anderen Funktionen bei den Jusos aktiv. Im Bundesvorstand beschäftigt er sich vor allem mit internationaler Politik, Innenpolitik und Queer-Politik. Er ist außerdem stellvertretender Bezirksvorsitzender der SPD Nord-Niedersachsen. Aktuell studiert er den Master „Globale Politik: Strukturen und Grenzen“ in Göttingen und arbeitet nebenbei im Niedersächsischen Landtag für eine Abgeordnete. Lasse ist Mitglied bei ver.di und der Deutsch-Israelischen Gesellschaft.

„Ich bin im ISM aktiv, weil es einen Ort braucht, an dem linke Kräfte über die parteipolitische Arbeit hinaus gemeinsam an Zukunftsvisionen arbeiten. Multiple Krisen und gerade der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine führen uns vor Augen, dass wir Antworten auf drängende Fragen (weiter)entwickeln müssen!“