Wird dieser Newsletter nicht richtig dargestellt? Link zur Online-Version
Institut Solidarische Moderne

Ergebnisse der Mitgliederversammlung - Neuer Vorstand gewählt

 

Neuer Vorstand gewählt

Am 23. April fand die Mitgliederversammlung des ISM in Berlin statt. Neben den vier VorstandssprecherInnen Astrid Rothe-Beinlich, Thomas Seibert, Axel Trost und Andrea Ypsilanti tritt Stephanie Handtmann die Nachfolge der verstorbenen Anke Martiny an. Neben den fünf Vorstandssprecher_innen begrüßen wir als sechs neue zusätzliche Beiräte im Vorstand außerdem: Katharina Beck, Esther Lehnert, Daphne Büllesbach, Filippos Kourtoglou, Erik Marquardt und Stephan Stache! Katja Kipping, Cornelia Möhring, Sabine Leidig, Volker Koehnen und Hilde Mattheis wurden ebenfalls als Vorstandsmitglieder bestätigt. Als Schatzmeisterin konnten wir Ulrike Breth wieder gewinnen.
In das Kuratorium wurde Heike Werner aufgenommen. Kuratoriumssprecher_innen bleiben Kendra Briken, Stephan Lessenich, Fabian Kessl, Johannes Angermuller und Sonja Buckel.

Wir freuen uns auf ein produktives Jahr, gute Zusammenarbeit und eine solidarische Moderne!

Projekt "Solidarische Arbeitsverhältnisse" abgeschlossen

 Frank Engster präsentierte die Ergebnisse des vierjährigen Projekts "Solidarische Arbeitsverhältnisse". Der Abschlussbericht liegt in Lang- und Kurzversion vor.

Den Bericht finden Sie auf unserer Webseite.

 

 

talk im transit - Crowdfunding

 Der Zwischenstand nach zwei Sendungen "talk im transit" der online-Talkshow für ein Europa im Übergang wurde den Mitgliedern ebenfalls präsentiert. Für den 10. Mai ist die Veröffentlichung der nächsten Folge mit neuem Konzept geplant.

Gleichzeitig werden wir mit einer Crowdfunding-Kampagne den Fortbestand des Talks und den Ausbau des Projekts sichern. Dafür benötigen wir 10.000 € und wollen 30 x 30 + X € in der ersten Woche generieren. An dieser Stelle sei bereits an die Spendenbereitschaft appeliert. Weitere Informationen folgen.

Mehr

Mitglied werden!

Spenden!

Folgen Sie uns...

YouTube Facebook Twitter Google+

Institut Solidarische Moderne

Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

E-Mail: info@solidarische-moderne.de

www.solidarische-moderne.de

Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen,
können Sie hier ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen

V.i.S.d.P.: Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV:
Stephanie Handtmann, Astrid Rothe-Beinlich, Dr. Thomas Seibert, Dr. Axel Troost, Andrea Ypsilanti