Neuer ISM-Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 5. Juli wurde ein neuer ISM-Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Vorstandsmitglieder! Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit, viele spannende Impulse und heißen alle herzlich willkommen. Neben einigen wiedergewählten Kandidat:innen sind viele neue engagierte Vorstandsmitglieder hinzugekommen. Darüber freuen wir uns besonders. Hier stellt sich der neue Vorstand vor.[1] Auch die Sprecher:innen des Kuratoriums wurden neu gewählt. Hier begrüßen wir Prof. Dr. Isabell Lorey,[2] die neu hinzugekommen ist.
 
Gerade in der gegenwärtigen Situation, in der sich die ökologische und soziale Krise immer weiter zuspitzt und es progressiven Kräften schwer fällt mit ihren Antworten zu überzeugen, braucht es einen stärkeren Austausch zwischen sozialen Bewegungen, Parteien, Zivilgesellschaft, Gewerkschaften und Wissenschaft. Dies gilt vor allem mit Blick auf die gegenwärtige soziale Zuspitzung mit immer weiter steigenden Preisen für Lebensmittel, Energie, Mobilität und Wohnen.

Der neue Vorstand arbeitet bereits daran, wie progressive Kräfte eine gemeinsame Antwort auf die rasanten politischen, sozialen und ökonomischen Entwicklungen finden können, die soziale und ökologische Gerechtigkeit zusammendenkt. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die von vielen erwartete soziale und politische Zuspitzung im Herbst. Für die gesellschaftliche Linke ist es notwendiger denn je, entschieden für solidarische Antworten und eine sozial-ökologische Transformation für alle einzutreten. Daran werden wir in den kommenden Monaten intensiv arbeiten. Wir laden alle ein, Mitglied im ISM zu werden[3] und uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

Links:

  1. https://www.solidarische-moderne.de/de/topic/24.vorstand.html
  2. https://www.solidarische-moderne.de/de/topic/185.personen.html?id=57
  3. https://www.solidarische-moderne.de/de/topic/10.mitglied-werden.html