Ricarda Lang

Ricarda.Lang.jpg

Ricarda Lang ist seit Oktober 2016 Mitglied im Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND und sei Oktober 2018 Bundessprecherin. Zuvor war sie mehrere Jahre lang hochschulpolitisch aktiv - unter anderem als Bundessprecherin von Campusgrün, dem bundesweiten Zusammenschluss von grünen und grün-alternativen Hochschulgruppen. Thematisch liegt ihr Fokus auf Feminismus, Antifaschismus und Bilungs- und Hochschulpolitik. 

"Viele Menschen haben keine Lust mehr auf das ewige „Weiter so“. Dieses politische Moment gilt es nun zu mobilisieren. Dafür müssen wir echte Alternativen sowohl zum konservativen und neoliberalen Status Quo als auch den falschen Antworten von Rechts schaffen. Wir müssen Menschen wieder davon überzeugen, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse um sie herum veränderbar sind. Dazu gehört für mich auch, dass wir wieder Regierungsperspektiven abseits des konservativen Lagers ermöglichen."